Mein damaliges Blog, welches ich 2005 begonnen habe, legte ich vor einigen Monaten wegen Inaktivität offline. Nun ein Neuversuch auf einer etwas technischereren Ebene.

Dieses Blog basiert nun auf Fatfree und Cockpit. Dabei kümmert sich Fatfree um das Routing (die schönen URLs) und die Templates und Cockpit übernimmt den Content. Für die Kommentare nutze ich aktuell erst mal Isso.

Warum F3 und Cockpit? Nun, ich arbeite mit F3 seit etwa 2010 und würde sagen, dass ich mich derweil damit gut auskenne. Cockpit dagegen kenne ich erst einige Wochen. Es hat eine relativ bescheidene Doku, die bestenfalls eine sehr gut aussehende Sammlung von Beispielen ist. Dennoch reichte es aus, um das hier auf die Beine zu stellen. Isso wurde irgendwann mal von Markus gelinkt. Es ist quasi ein Disqus-Ersatz.

Den Code zum Blog werde ich ggf. in naher Zukunft auf Github veröffentlichen. Erst mal muss alles rund laufen.